Site hosted by Angelfire.com: Build your free website today!

Brief vom Weihnachtsmann


Die Zeiten ändern sich, für Menschen ist aber die gute Erziehung immer sehr wichtig. Wir haben viele Regeln der Gesellschaft, deren Beachtung sehr wichtig und sogar erforderlich ist. Zum Beispiel wir schreiben immer Antworten oder Antwortbriefen. Wenn wir Geschenk an die Hochzeit bekommen, sollen wir unbedingt später ein Antwortbrief mit dem Danksagen schreiben. Wenn wir E-maile oder Papierbriefe bekommen müssen wir immer antworten, weil es ein Teil der guten Erziehung ist. Es gibt aber eine Person, die einerseits seht alt und traditionell ist, andererseits hat aber nie ein Antwortbrief geschrieben. 






Das ist der Weihnachtsmann. Haben Sie mal einen Brief vom Weihnachtsmann bekommen? Die Antwort klingt „Nein“. Als wir Kinder waren hatten wir viele Briefe an der Weihnachtsmann geschrieben, um ihn zu bieten um die Geschenke, die wir bekommen wollten. Diese Briefe waren sehr wichtig für uns, weil dort wir unsere Gefühle und Träume ausgedrückt haben. Und wir haben alle diese Träumgeschenke bekommen, was bedeutet, dass der Weihnachtsmann unsere Briefe gelesen hat. Wir haben aber nie einen Brief vom Weihnachtsmann bekommen. Bedeutet es, dass er ungezogen ist oder schlechte Manieren hat? Er ist ein bisschen wunderbar und gehört der Welt der Märchen. Die gesellschaftlichen Regeln sind aber für alle und deshalb alle müssen sie respektieren. Deshalb denke ich, dass heutige Kinder sollen sogar probieren, den Weihnachtsmann um einen Antwortbrief zu bieten.